Ungefährdeter Sieg für Regensburg

06. Juni 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Guggenberger Legionäre haben die Gunst der Stunde genutzt und mit den Heidenheim Heideköpfen gleichgezogen. Am Sonntagnachmittag feierten die Regensburger im zweiten Aufeinandertreffen mit den Tübingen Hawks einen ungefährdeten 10:0-Erfolg nach acht Innings. Nach den beiden Niederlagen des Spitzenreiters bei den München-Haar Disciples zog das Team von Trainer Tomas Bison mit 19:3-Siegen mit dem Rivalen gleich. Der Garant des Erfolgs bei den Oberpfälzern war einmal mehr Starting Pitcher Kaleb Bowman, der mit seinem One-Hitter über fünf Innings den Grundstein legte (5.0IP 1H 0R 0BB 8K).

Bei nassen Bedingungen in der Armin-Wolf-Arena dauerte es eine Weile bis sich die Angriffsreihe der Regensburger warm geschwungen hatte. Im vierten Durchgang markierte Alexander Schmidt nach einem Feldspielfehler von Hawks-Shortstop Luca Helber die 1:0-Führung für die Gastgeber. Danach brachte Eric Harms mit seinem Single Matt Vance ins Ziel. Nino Sacasa erhöhte nach einem Sacrifice Fly von Pascal Amon. Nun war der fünfmalige Meister am Drücker. Kontinuierlich schraubten die Regensburger ihr Punktekonto nach oben.

Im fünften Spielabschnitt hievte Nationalspieler Schmidt den Ball zum Solo Homerun über den Leftfieldzaun. Im sechsten und siebten Durchgang legten US-Boy Vance und Jungstar Marco Iberle je einen Zähler nach. Inzwischen war bei den Tübingern Starter Joshua Wyant (5.0IP 4H 1R 0BB 6K) vom Feld gegangen. Den Schlussakt vollzogen die Oberpfälzer im achten Inning. Lukas Jahn und Elias Redle markierten die Runs Nummer sieben und acht, ehe David Grimes mit seinem Triple Sacasa und Iberle zum Ten-Run-Rule-Sieg über die Homeplate schlug.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren