Untouchables bezwingen Bonn per Walk-Off im 9. Inning

06. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn bezwingt Bonn per Walk-Off am Samstagabend (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn bezwangen am Samstagabend die Bonn Capitals per Walk-Off im neunten Inning mit 3:2. Es war eine spannende Partie am sechsten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Nord, in der Bonn zweimal in Führung ging, Paderborn aber jeweils antwortete und am Ende die besseren Nerven bewies. Spiel zwei der Serie folgt am Sonntag um 12 Uhr an gleicher Stelle.

Nach drei punktlosen Innings mit den Nationalspielern Sascha Koch bei Bonn und Mark Harrison bei Paderborn auf dem Mound, knackte Daniel Lamb-Hunt das Bollwerk als erstes. Er punktete auf ein RBI-Single von Danny Lankhorst zum 1:0 für die Gäste im vierten Spielabschnitt. Die Untouchables glichen aber einen Abschnitt wieder aus. Nadir Ljatifi überquerte auf ein RBI-Single von Bjarne Reinhardt die Homeplate.

Ähnliches Spiel im sechsten und siebten Inning. Die Capitals legten durch Terrell Joyce einen Run nach einem Sac Fly von Danny Lankhorst vor und gingen erneut in Führung. Einen Durchgang später kam Finn Bergmann per Single bei einem Aus auf Base und nutzte anschließend einen Passed Ball und zwei Wild Pitches um das Karree zu umrunden und zum Ausgleich nach Hause zu laufen.

Während sich der eine oder andere Zuschauer vielleicht schon mit Extra-Innings auseinandersetzen wollte, machte Paderborn noch einmal Druck. Finn Bergmann kam in der unteren Hälfte des neunten Innings erneut per Single auf Base. Erneut nutzte er einen Passed Ball, um die zweite Base zu erreichen. Nadir Ljatifi drückte Bergmann mit einem Sac Bunt noch auf die dritte Base. Bjarne Reinhardt nahm dann die Vorlage auf und schlug ihn mit einem Walk-Off-RBI-Single nach Hause.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren