Untouchables drehen Spiel gegen Hamburg

20. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Manager Matt Kemp und David Wohlgemuth liefern sich mit ihren Teams einen spannenden Schlagabtausch in dieser Saison (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn und Hamburg Stealers setzten ihre spannenden Saison-Serie in der 1. Baseball-Bundesliga am neunten Spieltag der Saison 2023 am Samstagabend fort. Nach dem Split am Donnerstag in Hamburg siegten die Untouchables in Spiel eins in Paderborn knapp mit 8:7. Spiel zwei folgt am Sonntag um 12 Uhr.

Die Untouchables siegten im neunten Inning dank einem Walk-Off-Bases-Loaded-Walk von Maurice Bendrien, der Pinch Runner Florian Herwig über die Homeplate drückte. Zuvor hatten die Stealers in der oberen Hälfte des Spielabschnitts durch ein Sac Fly von Juroney Kelkboom zum 7:7 ausgeglichen. Paderborn wiederum hatte einen frühen 3:6-Rückstand durch insgesamt vier Runs im siebten und achten Inning aufgeholt und in einen 7:6-Vorsprung umgebogen. Nadir Ljatifi hatte dabei den Führungs-Run per RBI-Single nach Hause gebracht.

Brehan Murphy kam für Hamburg auf drei Hits und fünf RBI. Ihm gelang ein 3-Run-Homerun im ersten Inning und ein 2-Run-Single im dritten Spielabschnitt. Maurice Bendrien und Bjarne Reinhardt erzielten jeweils zwei Runs für Paderborn. Daniel Hinz verbuchte zwei RBI. Benjamin Thaqi erbte den Sieg. Simon Bäumer kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren