Untouchables entscheiden ersten Bonner Showdown im 9. Inning

23. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

BJ Roper-Hubbert kann es nicht fassen (Foto: Lambertz, F.)

Im Aufeinandertreffen der beiden Verfolger im Norden der 1. Baseball-Bundesliga konnten die Untouchables Paderborn die erste Partie bei den Bonn Capitals mit 2:1 für sich entscheiden. Erst im neunten Inning erzielten das Team von Stefan Fechtig den siegbringenden Run.

Die Bonner Defensive half dabei kräftig mit. Nachdem Luis Santa Cruz den neunten Spielabschnitt mit einem Walk eröffnete und durch Marcel Schulz‘ Sacrifice Bunt auf die zweite Base vorrückte, ließ BJ Roper-Hubbert einen Flyball von Octavio Medina fallen.

Santa Cruz rückte bis auf die drei vor und überquerte kurz darauf dank einem Groundout von Matt Martin die Platte für den 2:1-Endstand. Bonn brachte in der unteren Hälfte durch Daniel Lamb-Hunts Single noch einen Spieler auf Base, doch der überragende Harry Glynne machte mit drei Strikeouts den Sack zu.

Zuvor hatten beide Teams im zweiten Spielabschnitt gepunktet. Paderborn durch Björn Schonlaus Solo-Homerun, die Capitals dank Vincent Ahrens‘ RBI-Single. Ansonsten hatten die beiden Pitching Staffs das Geschehen im Griff.

Allen voran Nationalmannschaftspitcher Glynne, der sich mit 13 Strikeouts in neun Innings für einen Einsatz bei der Prague Baseball Week empfahl. Nils Hartkopf kassierte auf der Gegenseite die Niederlage im Relief-Einsatz. Maurice Wilhelm hatte zuvor gut mit Glynne mitgehalten, wurde im achten Inning aber bei zwei Outs ausgewechselt.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren