Untouchables gewinnen auch zweites Spiel in Bonn

14. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Paderborn siegte auch in Spiel zwei in Bonn (Foto: Thomas Schönenborn)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn komplettierten am Sonntag ihren Coup in der Bonner Rheinaue mit einem 11:5-Sieg in Spiel zwei ihres Doubleheaders bei den Bonn Capitals. Bereits Spiel eins hatten sie gegen geschwächte Caps mit 12:0 für sich entschieden.

In der zweiten Begegnung zeigte sich Bonn zunächst deutlich verbessert und ging im ersten Inning durch einen Bases-Loaded-Walk von Daniel Aldrich und einem Bases-Clearing-Double des Ex-Paderborners Phildrick Llewellyn mit 4:0 in Führung. Doch statt Sicherheit folgte umgehend der Konter der U’s. Ein 2-Run-Single von Linus Nixdorf sowie ein 2-Run-Double von Bjarne Reinhardt egalisierten den Rückstand direkt im zweiten Durchgang.

Einen Abschnitt später ging Paderborn durch ein RBI-Single von Luca Rammelmann gar mit 5:4 in Führung. Im fünften Inning gelang den Gästen aus Ostwestfalen dann die Vorentscheidung. Sechs Runs brachten sie dabei auf die Anzeigetafel zum zwischenzeitlichen 11:4. Luca Rammelmann und Maurice Bendrien hatten dabei mit 2-Run-Singles die „Big Hits“. Bonn konnte im sechsten Inning durch einen Solo-Homerun von Daniel Aldrich noch einmal Ergebniskosmetik betreiben, schaffte aber die Wende nicht mehr.

Aldrich war mit zwei Runs und zwei RBI für Bonn erfolgreich. Rammelmann und Nixdorf verbuchten jeweils drei RBI für Paderborn. Christiaan Beyers sammelte drei Hits und drei Runs. Florian Seidel erholte sich vom ersten Inning und holte sich nach vier Innings den Win. Wilson Lee musste sich nach vier Innings mit dem Loss begnügen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren