Untouchables lassen sich von Rückstand gegen Dortmund nicht beirren

09. Juli 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand gegen die Dortmund Wanderers beirren und machten mit einem 7:2-Erfolg den Doppelsieg am Sonntag perfekt. Im Ahorn-Ballpark hatten sie zuvor in Spiel eins mit 11:1 gewonnen.

Paderborn ging im fünften Inning nach einem RBI-Single von Aki Evers mit 1:0 in Führung. Dortmund antwortete umgehend. Zunächst glich Marc Aurel Voß mit einem RBI-Single im sechsten Durchgang aus. Einen Batter später war Rene Herlitzius mit einem RBI-Single zum 2:1 erfolgreich.

Doch die Untouchables nutzten zwei Errors in der unteren Hälfte des sechsten Innings eiskalt aus und drehten durch Runs von Marco Cardoso und Till Schade die Partie zum 3:2. Ein Sac Fly von Daniel Hinz und RBI-Singles von Andreas Weiss und Evers schraubten das Ergebnis im siebten Inning in die Höhe. Ein weiterer Error im selben Spielabschnitt stellte dann den Endstand her.

Benjamin Thaqi hatte in fünf Innings als Paderborns Starter nur einen Hit und einen Walk bei sieben Strikeouts abgegeben. Matt Kemp gab im Anschluss die Führung wieder her, erhielt dann aber trotzdem den Win. Graham Fisher kassierte nach 7 1/3 Innings die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren