Untouchables machen Revanche gegen HSV Stealers perfekt

15. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn haben mit einem 10:0-Shutout in sieben Innings gegen die HSV Stealers den Doppelsieg perfekt gemacht. Zuvor hatten sie Spiel eins mit 11:6 für sich entscheiden können. Mit dem Sweep am Samstag revanchierte sich das Team von Headcoach Stefan Fechtig für die zweifache Niederlage in Hamburg in der Hinrunde.

Starting Pitcher Harry Glynne, der anstelle von Taylor Swift das Vertrauen erhielt, brachte seine gute Europacupform mit in die 1. Baseball-Bundesliga. In sieben Innings erlaubte er nur fünf Hits und einen Walk, womit er die Grundlage zum Shutout schuf. Zehn Strikeouts unterstrichen den guten Auftritt.

Auf die offensive Unterstützung musste Glynne bis ins vierte Inning warten, in dem die Paderborner drei Runs auf die Anzeigetafel brachten. Vier im fünften und drei weitere Runs im siebten Spielabschnitt machten dann alles klar. Björn Schonlau sorgte mit seinem 3-Run-Double dabei für die Vorentscheidung zum zwischenzeitlichen 6:0. Er, Matt Martin und Robert Herrmann punkteten doppelt. Brehan Murphy war für zwei der fünf HSV-Hits zuständig.

Bei den Stealers wurde Kyle O’Campo weiter geschont und der britische Nationalspieler Ben Pearson begann als Starting Pitcher. Auch wenn er nur zwei Hits bis ins fünften Inning zuließ, so kämpfte er mit Kontrollproblemen und war für sieben Runs und sieben Walks verantwortlich. Headcoach Jens Hawlitzky wechselte sich am Ende selbst ein und brachte die Partie zu Ende.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren