Untouchables mit Shutout zum Sweep gegen Caps

23. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Untouchables Paderborn verteidigten die Tabellenspitze im Norden der 1. Baseball-Bundesliga mit einem Doppelsieg gegen die Bonn Capitals. In der zweiten Begegnung des Tages im Ahorn-Sportpark feierten sie einen 10:0-Shutout in sieben Innings. In Spiel eins hatten die U’s noch mit 12:2 triumphiert.

Brian Fields legte die Grundlage auf dem Mound. Der Amerikaner ließ in sieben Innings nur zwei Hits und drei Walks zu. Neun Batter schickte er mit einem Strikeout auf die Bank zurück. Leadoff-Hitter Julius Uelschen wurde seiner Rolle unterdessen gerecht. Er kam viermal auf Base – einmal durch ein Single, dreimal durch Walk – und punktete danach auch viermal. Jendrick Speer, Björn Schonlau und Sascha Brockmeyer verbuchten zusammen sieben RBI.

Die Bonner boten den im Deutschland-Urlaub weilenden Bryce Schoening als Starting Pitcher auf. Die letztjährige Nummer eins des Capitals-Pitching-Staffs ersetzte Charley Olson, der eine Verschnaufpause im Hinblick auf die Play-offs erhielt. Anfangs konnte Schoening gegen Fields noch mithalten, verlor im fünften Inning aber den Rhythmus und schließlich auch das Spiel. Sechs Hits, sechs Runs und vier Base on Balls gingen in 4 2/3 Innings auf das Konto des Gast-Starters.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren