Untouchables müssen sich Dohren auch am Sonntag geschlagen geben

28. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dohren gelang der Überraschung-Coup am zehnten Spieltag mit dem Sweep in Paderborn (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Untouchables Paderborn mussten sich nach der 3:7-Niederlage vom Samstagabend auch am Sonntag den Dohren Wild Farmers geschlagen geben. Mit 5:4 holten sich die Wild Farmers den Sieg und damit den Sweep in Ostwestfalen. Dohren ging schnell in Führung und baute diese bis Mitte des fünften Innings auf 5:0 aus. Danach wachte die Paderborner Offensive zwar auf, kam in der Folge aber nur noch bis auf einen Zähler heran.

Edvardas Matusevicius erzielte im ersten Inning das 1:0 nach einem Error in der Paderborner Defensive. Zwei Abschnitte später legte Wester Bocio ein RBI-Single nach. Im vierten Inning war es ein Sac Fly von Robert Dröge, dass den dritten Run über die Platte brachte. RBI-Singles von Yodai Nakamura und Alejandro Hiraldo bauten den Vorsprung im fünften Durchgang auf fünf Zähler aus. Danach wechselten die U’s auf Quinn DiPasquale und die Wild Farmers Offensive war stillgelegt.

Paderborn kam nun besser ins Spiel und verkürzte durch ein RBI-Single von Linus Nixdorf im fünften Durchgang. Im siebten Inning sorgte Finn Bergmann mit einem RBI-Triple und dem folgenden Run nach einem Error für den 3:5-Anschluss. Ein Sac Fly von Luca Rammelmann machte es im achten Inning dann richtig spannend. Doch auch wenn in der Folge noch zwei Baserunner gelangen, der Ausgleich fiel nicht mehr.

Roldan Ochoa erlaubte sechs Hits, drei Runs (2 ER) und keine Walks bei neun Strikeouts in sieben Innings für Dohren. Iwan Galkin brachte die Partie anschließend zu Ende. Mark Harrison kassierte auf Seiten des Gastgebers nach drei Innings, drei Hits, drei Runs (1 ER) und zwei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren