Untouchables-Pitching zu stark für Dortmund

16. April 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Mit einer blitzsauberen Pitch-Leistung haben die Untouchables Paderborn Spiel zwei ihres Doubleheaders bei den Dortmund Wanderers am Ostersonntag gewonnen. Dank starker Leistung von Benjamin Thaqi, Sean Cowan und Philipp Neuhäuser gewannen die U’s mit 5:0. In der ersten Begegnung hatten noch die Wanderers mit 4:3 triumphiert.

Paderborns Pitcher erlaubten in der gesamten Begegnung nur zwei Hits. Erst im sechsten Inning beendete Leon Still mit einem Single das Thaqis Perfect Game. Vicente Velazquez ließ im neunten Durchgang noch ein zweites Single folgen.

Dortmunds Pitching hingegen half Paderborn beim Punkten kräftig mit. Die ersten drei Runs der Gäste kamen alle per Bases-Loaded-Walk zustande, so dass die Untouchables ohne großes Zutun schnell mit 3:0 in Front lagen. Daniel Thieben stellte mit einem 2-Run-Double im vierten Inning schon frühzeitig den Endstand her.

Collin Shaw kassierte auf Seiten der Wanderers nach großen Kontrollproblemen die Niederlage. In 1 2/3 Innings war er für drei Runs (2 ER) bei keinem Hit und sechs Walks verantwortlich. Tom Adler machte im Anschluss seine Sache gut und hielt Dortmund im Spiel. Für ein Comeback reichte es jedoch nicht mehr.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren