Untouchables siegen dank Björn Schonlaus Homerun im 10. Inning

20. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Spannend bis in die Verlängerung (Foto. Thomas Schönenborn)

Die Untouchables Paderborn gewannen Spiel eins des Doubleheaders bei den Bonn Capitals am frühen Samstagabend mit 6:4. Paderborn, das lange Zeit führte, dann aber den Rückstand hinnehmen musste, glich die Partie im neunten Inning aus und gewann dann dank einem Homerun von Björn Schonlau im ersten Extra-Inning.

Es war das vorab erwartete spannende Duell auf Augenhöhe zwischen zwei Topteams der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Die U’s gingen dank einem Run von Phildrick Llewellyn nach einem Error im ersten Inning in Führung. Zwei Wild Pitches verhalfen Maik Ehmcke und Nadir Ljatifi im dritten Spielabschnitt gar zum 2:0 und 3:0.

Danach kam Bonn aber besser ins Spiel. Ein Wild Pitch brachte die Capitals durch Adrian Stommel im dritten Inning auf die Anzeigetafel. Ein Bases-Loaded-Walk von Kevin van Meensel im fünften Inning reduzierte den Rückstand auf einen Run. Daniel Lamb-Hunts 2-Run-Homerun im sechsten Durchgang sorgte gar für die 4:3-Führung für den amtierenden Meister.

Mit dem Spielstand ging es auch ins neunte Inning. Bei zwei Outs behielt dann Finn Bergmann die Nerven und glich mit einem RBI-Single zum 4:4 aus und schickte das Spiel in die Verlängerung. Im zehnten Inning war es dann Schonlau, der ebenfalls bei zwei Outs den Ball über den Zaun schickte und den Paderborner Erfolg perfekt machte.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren