Untouchables siegen im 10. Inning in Köln

23. Juni 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Philipp Neuhäuser und die Untouchables gewannen auch Spiel zwei in Köln (Foto: Gerhard Thoms)

Die Untouchables Paderborn haben auch Spiel zwei des Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga bei den Cologne Cardinals am Samstag für sich entschieden. Im zehnten Inning fiel die Entscheidung zum 2:1-Erfolg. Erst im neunten Inning hatte Paderborn das Spiel ausgeglichen. Köln war im siebten Spielabschnitt in Führung gegangen. Spiel eins ging mit 9:0 noch deutlich an die U’s.

Ein RBI-Double von Finn Bergmann sorgte im Extra-Inning für den siegbringenden Schlag. Tristan Gerdtommarkotten überquerte dabei die Platte zum Endstand. Einen Abschnitt zuvor hatten die Untouchables dank einem Homerun von Daniel Hinz bei zwei Aus zum 1:1 ausgeglichen. Die Cardinals führten ihrerseits seit einem Run von Kazusa Katayama nach einem Error im siebten Inning.

Ansonsten bestimmte das Pitching die Partie. Philipp Neuhäuser, Benjamin Thaqi und Hinz ließen im Spielverlauf zehn Hits, einen Run und vier Walks zu. Hinz erhielt am Ende den Win. Kölns Neuzugang Kyle Lazcano gab in neun Innings nur einen Run bei vier Hits ab. Markus Müller war dann für den Loss verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren