Verstärkung für die Stealers: Allrounder Joseph Curcio wechselt an die Elbe

11. Februar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Joseph Curcio spielte 2022 im Jersey der Bakersfield Train Robbers in der Pecos Independent League (Foto: stealers.de)

Die Stealers basteln weiterhin an ihrem Bundesliga-Kader für die in wenigen Wochen beginnende Saison. Am vergangenen Donnerstag präsentierten die Hansestädter auf ihrer Homepage einen weiteren Neuzugang:

Joseph Curcio hat bereits Erfahrung in der höchsten College Baseball-Liga gesammelt. 2017-18 spielte er als Starting-Leftfielder in der NCAA Division 1 für die LIU-Brooklyn University und gewann mit den Blackbirds 2018 eine Conference Meisterschaft.

Der Allrounder kann auf nahezu allen Infield- und Outfield-Positionen eingesetzt werden, sieht sich selbst aber am stärksten als Shortstop und Centerfielder.

Im letzten Jahr spielte der gebürtige US-Amerikaner aus Wayne, New Jersey als Starting-Shortstop bei den Bakersfield Train Robbers in der Pecos Independent League. In 163 At-Bats (AB) sammelte der Lefty Power-Hitter 56 Hits, davon 10 Two-Base-Hits (2B), 5 Three-Base-Hits (3B) und 5 Homeruns (HR). In seinen Stats verbuchte Curcio zudem eine Batting-Average (BA) von .344 und eine On-Base-Percentage (OBP) von .500.

Headcoach David Wohlgemuth sieht in der Curcio-Verpflichtung eine Bereicherung für seine Stealers: „Joe bringt nochmal richtig Qualität ins Team. Er ist sehr schnell, ein sehr guter Hitter, ein Teamleader und er kann mehrere Positionen auf einem sehr hohen Niveau spielen.”

Unterstützung bei der Nachwuchs-Ausbildung

Im vergangenen Jahr arbeitete Curcio nebenbei noch als Hitting/Assistant Coach an der Rolesville High School und leite in den beiden Jahren zuvor als Headcoach das North Wake Travel U13-Team. Entsprechend soll der 24-jährige in Hamburg auch bei der Ausbildung der eigenen Junioren und Akademiespieler unterstützen.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Hamburg Stealers, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren