Vincent Ahrens führt Capitals zu Sieg in Paderborn am Sonntag

07. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Vincent Ahrens bejubelt seinen Homerun (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Bonn Capitals revanchierten sich am Sonntagnachmittag mit einem 3:2-Sieg gegen die Untouchables Paderborn für die 2:3-Niederlage vom Samstagabend an gleicher Stelle. Nachdem am Tag zuvor Paderborn auf zwei Führungen der Gäste jeweils eine Antwort parat hatte, konnten sie dieses Mal auf den letzten Run der Caps nicht mehr antworten.

Bereits im ersten Inning lieferten sich die beiden Teams einen Schlagabtausch. Daniel Lamb-Hunt schlug Danny Lankhorst mit einem RBI-Double zum 1:0 für Bonn nach Hause. Doch Bjarne Reinhardt erzielte noch im gleichen Durchgang den Ausgleich für Paderborn nach einem Schlag von Daniel Hinz in Verbindung mit einem Error in der Bonner Defensive.

Im dritten Spielabschnitt legte Bonn wieder vor. Eric Brenk überquerte die Homeplate auf ein Sac Fly von Vincent Ahrens. Dabei blieb es zunächst bis zum siebten Inning, als Nadir Ljatifi Tobias Maul mit einem RBI-Single nach Hause brachte. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es in den achten Durchgang. Vincent Ahrens trat wieder an die Platte und beförderte einen Pitch von Florian Seidel über den Zaun für einen Solo-Homerun zum 3:2 aus Bonner Sicht. Die Untouchables hingegen konnten in der Folge nicht mehr punkten und mussten sich mit der Niederlage zufriedengeben.

Vincent Ahrens und Danny Lankhorst führten die Bonner Offensive mit jeweils zwei Hits an. Zach Dodson erlaubte als Starting Pitcher sieben Hits, zwei Runs (1 ER) und einen Walk in sieben Innings, wobei ihm sechs Strikeouts gelangen. Yannis Orfanidis erhielt den Win, Joe Wittig das Save. Auf der Gegenseite war Quinn Di Pasquale für sechs Hits, zwei Runs und vier Base on Balls in sechs Innings verantwortlich. Florian Seidel kassierte den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren