Vorschau auf 2018: Bonn Capitals

30. March 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Bonn Capitals wollen zurück ins Finale und dort dieses Mal auch jubeln (Foto: Thomas Schönenborn)

Am 31. März startet die 1. Baseball-Bundesliga in die neue Saison. Auf Baseball-Bundesliga.de gibt es in den kommenden Tagen zur Einstimmung 16 Artikel zu den 16 Teams im Baseball-Oberhaus in Deutschland. Weiter geht die Vorschauserie mit dem Vizemeister der letzten Saison, den Bonn Capitals.

  • Gegründet: 1989
  • 1. Baseball-Bundesliga seit: 1995
  • Größter Erfolg: Deutscher Vizemeister 1999 & 2017
  • All-Time-Ranking: 8.
  • Adresse Ballpark: Martin-Luther-King-Str. 31, 53175 Bonn
  • Webseite: http://www.capitals.de/

Die Capitals schrammten im letzten Jahr nur haarscharf am ersten Meistertitel vorbei. In fünf Spielen unterlagen sie den Heidenheim Heideköpfen in der Finalserie. Zuvor hatten sie sich im Viertelfinale knapp gegen die Solingen Alligators und schließlich auch knapp gegen die München-Haar Disciples im Halbfinale durchgesetzt. Die reguläre Saison hatten sie zuvor im Norden deutlich gewonnen.

Wie aus den letzten Jahren gewohnt gelang es der Vereinsführung den Kader weitestgehend zusammenzuhalten, um nun 2018 das große Ziel zu erreichen. Einzig Riley Barr wurde als neuer Starting Pitcher für Spiel zwei verpflichtet. Er kommt von den Mainz Athletics und folgt Wilson Lee nach, der zu den Alligators ging.

Ansonsten kann Bonns Spielertrainer Bradley Roper-Hubbert weiterhin auf die Dienste von Sascha Koch, Maurice Wilhelm, Eric Brenk und Co. zurückgreifen. Markus Solbach wird im April und am Ende der Saison zur Verfügung stehen. Dazwischen wird er voraussichtlich wieder in den USA im Profibaseball aktiv sein.

Einmal mehr werden die Capitals die Saison als Topfavorit im Norden angehen. Wie dominant könnte sich schon am ersten Spieltag zeigen, wenn die Dohren Wild Farmers zu Gast sind.

Zugänge: Riley Barr (Mainz Athletics)

Abgänge: Wilson Lee (Solingen Alligators)

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren