Vorschau auf 2018: Dohren Wild Farmers

28. März 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Siegerpyramide der Dohren Wild Farmers soll es auch 2018 öfters geben (Foto: Georg Hoff)

Am 31. März startet die 1. Baseball-Bundesliga in die neue Saison. Auf Baseball-Bundesliga.de gibt es in den kommenden Tagen zur Einstimmung 16 Artikel zu den 16 Teams im Baseball-Oberhaus in Deutschland. Im Norden wollen die Dohren Wild Farmers an ihre starke Saison aus dem Vorjahr anknüpfen.

  • Gegründet: 1990
  • 1. Baseball-Bundesliga seit: 2017
  • Größter Erfolg: Viertelfinale 1. Baseball-Bundesliga 2017
  • All-Time-Ranking: 22.
  • Adresse Ballpark: Kakenstorfer Weg, 21255 Dohren
  • Webseite: http://www.wildfarmers.de/

Die Wild Farmers kehrten 2017 in die 1. Baseball-Bundesliga als Aufsteiger zurück und schafften mit ihrem neuen Headcoach David Wohlgemuth gleich den Sprung unter die Top vier im Norden der 1. Baseball-Bundesliga. Auch in der Interleague-Runde schlug man sich wacker, ehe im Viertelfinale Titelverteidiger Mainz Athletics die Endstation war.

Auf dem Erfolg aus dem Vorjahr will man auch 2018 aufbauen. Starting Pitcher Jarred Ney beendete im Winter seine Karriere und wird von Neuzugang Darren Lauer ersetzt. Ansonsten konnten Leistungsträger wie Caleb Fenimore, Edvardas Matusevicius, Oliver Thieben und Robert Dröge gehalten werden. Der polnische Nationalspieler Mateusz Szustek, der Dominikaner Ripken Reyes und der Hamburger Ole Paczkowski sollen den Kader noch ergänzen.

Vom Papier her sollten die Wild Farmers in der Lage sein, wieder um die Play-offs zu kämpfen. Wie gut sie in Form sind, wird sich direkt am ersten Spieltag zeigen, wenn man beim Vizemeister Bonn Capitals antritt.

Zugänge: Darren Lauer (USA), Mateusz Szustek (Centaury Warsawa), Ripken Reyes (München), Ole Paczkowski (Hamburg Knights)

Abgänge: Jarred Ney (Karriereende)

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren