Walk-off für die Stuttgart Reds

11. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Stuttgart dreht auch Spiel 2 gegen Ulm (Foto: Iris Drobny)

In einer dramatischen Partie hatten die IT sure Falcons die favorisierten Stuttgart Reds am Rande einer Niederlage. Doch am Ende entscheidet ein Walk-off-Double von Moritz Köhler in Extra-Innings die Partie zugunsten der Platzherren. 4:3 stand es am Ende im TVC Ballpark für glückliche Stuttgarter.

Vorangegangen war ein Pitcher-Duell zwischen Stuttgarts Dustin Ward und Lucas Ramon von den Falcons. Ramon war erste diese Woche zu den Falcons gestoßen und ersetzt dort Connor Spear. Sechs Innings lang hielten beide Pitcher eine weiße Weste. Im siebten setzten dann die Gäste ein erstes Ausrufezeichen am Schlagmal. Erst sorgte Benjamin Tsui mit einem RBI-Single für den ersten Run der Partie. Direkt im Anschluss schlug Silvan Stilzebach das Spielgerät aus dem Ballpark und erhöhte auf 3:0.

Die Platzherren konnten erst im achten Inning zum ersten Mal jubeln. Drake Zarate brachte mit einem RBI-Double die Reds auf die Anzeigetafel. Dramatik pur bei geladenen Bases und zwei Aus dann im neunten Inning. Und Stuttgarts Danilo Weber behielt die Nerven. Ein Single ins Center Field ermöglichte es Austin Hassani und Moritz Köhler Run Nummer zwei und drei für die Platzherren zu erlaufen. Köhler war es dann auch der nur ein Inning später mit einem Walk-off-Double die Partie zugiunsten der Reds entschied.

Veröffentlicht in: Report, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren