Walk-Off-Grand-Slam im 10. Inning beschert Mannheim ersten Saisonsieg

30. April 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Boxscore

Die Mannheim Tornados konnten am Sonntag im neunten Spiel des Jahres den ersten Saisonsieg in 2023 in der 1. Baseball-Bundesliga einfahren. Ein Walk-Off-Grand-Slam-Homerun von Matteo Urban im zehnten Inning bescherte den Tornados einen 4:0-Erfolg gegen die München-Haar Disciples. Spiel eins der Serie hatten die Disciples am Samstag noch mit 16:3 gewonnen.

Über neun Innings lieferten sich die beiden Teams am Sonntag einen defensiven Schlagabtausch, in denen das Pitching die Oberhand behielt. Stephen Norrell auf Seiten der Gäste erlaubte in acht Innings nur fünf Hits und drei Walks bei sieben Strikeouts. Joshua Wyant gab drei Hits und zwei Base on Balls in 7 1/3 Innings bei ebenfalls sieben Strikeouts ab.

Nachdem die reguläre Spielzeit keine Entscheidung brachte, mussten Extra-Innings über den Sieg entscheiden. München-Haar konnte in der oberen Hälfte des zehnten Spielabschnitts mit den Tiebreaker-Läufern auf erster und zweiter Base nicht punkten. Mannheim in der unteren Hälfte schon. Ein Run hätte für den Sieg genügt. Es wurden aber vier. Ethan Murphy lud mit einem Walk die Bases. Matteo Urban trat an die Platte und beförderte den vierten Pitch im At-Bat über den Zaun im Left-Center-Field für den siegbringenden Grand-Slam-Homerun.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren