Walk-Off-Grandslam für Berlin / Bonner Run-Festival / Split in Dortmund

30. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Jubel bei den Flamingos nach dem Walk-Off-Sieg gegen Paderborn (Foto: Lance Rößner)

Fünf Partien des fünften Spieltags der Saison 2022 standen in der 1. Baseball-Bundesliga Nord am Samstag auf dem Programm.

In der Hauptstadt schlossen die Berlin Flamingos und die Untouchables Paderborn ihre Zweispieleserie am Nachmittag ab. Dabei konnten die Flamingos mit einem spektakulären Ende den Untouchables beim 9:7 die erste Saisonniederlage zufügen. Für Berlin war es bereits Sieg Nummer fünf in dieser Saison. Ein Walk-Off-Grandslam machte dabei bei keinem Aus in der unteren Hälfte des neunten Inning mit einem Schlag aus einem 5:7-Rückstand einen 9:7-Sieg. Spiel eins hatte Paderborn am Freitagabend mit 14:4 für sich entschieden.

In Niedersachsen ließen die Bonn Capitals den Hausherren der Dohren Wild Farmers beim 12:0 und 29(!!!):3 keine Chance. In Spiel eins überragte Noah Lindt mit neun Strikeouts in sechs 2-Hit-Innings. In der zweiten Begegnung waren die Bonner auch schnell auf Siegkurs und lagen nach sieben Innings mit 10:3 in Front. Im achten Spielabschnitt gelang dann dem Wild-Farmers-Pitching kein Aus mehr und die Capitals-Offensive zeigte keine Gnade. 19 Runs und zwei Grand Slams von Eric Brenk und Will Lee war das Spiel zu Ende.

Im Dortmunder Hoeschpark sahen die Zuschauer einen Split zwischen den Dortmund Wanderers und den Hamburg Stealers. Der 9:8-Sieg der Wanderers in Spiel eins war gleichzeitig deren erster Saisonsieg in diesem Jahr. Es war vor allem anfangs ein offensiver Schlagabtausch mit Runs in sieben der ersten acht Halbinnings. Ein RBI-Single von Giovanni Binetti im siebten Inning machte dann letztlich den Ausschlag. In der zweiten Partie siegten die Stealers mit 5:0. Sean Cruz ließ Dortmund bei einem Complete-Game-Shutout keine Chance.

Am nächsten Wochenende reisen im Norden die starken Berlin Flamingos zu den noch ungeschlagenen Bonn Capitals. Die Dortmund Wanderers haben die Dohren Wild Farmers zu Gast. Außerdem reisen die Cologne Cardinals in den hohen Norden zu den Hamburg Stealers.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren