Legionäre Regensburg mit Walk-Off Win gegen Mainz

31. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Legionäre feiern ihren späten Sieg (Foto: Gregor Eisenhuth, www.eisenhuth-photographie.de)

Die Buchbinder Legionäre gewannen das Freitagabendspiel gegen die Mainz Athletics mit 5:4 nach 10 Innings. In der heimischen Armin-Wolf-Arena schlug Nino Sacasa bei geladenen Bases mit einem SacFly den entscheidenden Run nach Hause.

Doch zunächst eröffneten die Gäste aus Mainz mit zwei Paukenschlägen die Partie. Erst war es Peter Johannessen der den zweiten Pitch von Regensburgs David Mendelsohn direkt über die Ballparkbegrenzung im Right Field beförderte. Und nur ein Aus später tat es ihm Austin Gallagher gleich. Solo-Homerun und damit die frühe 2-Run Führung für die Gäste.

Die Legionäre brauchten bis zur unteren Hälfte des zweiten Innings um etwas Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Nach einem Double von Lukas Jahn lief Jose Palacios von der zweiten Base aus den ersten Run für die Regensburger nach Hause. Im Anschluss bestimmen die Pitcher auf beiden Seiten lange das Geschehen.

Erst im siebten Inning konnte das Regensburger Publikum einen weiteren Run der Legionäre bejubeln. Nino Sacasa war mit einem RBI-Double zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich. Doch die Mainzer konterten umgehend. Austin Gallagher beförderte das Spielgerät erneut aus dem Ballpark. 2-Run-Homer auf Routinier Mike Bolsenbroek. Dieser hatte im vierten Inning David Mendelsohn auf dem Mound ersetzt.

Aber die Legionäre gaben sich nicht geschlagen. Ein RBI-Double von Jonathan Heimler im achten Inning brachte die Oberpfälzer auf einen Run an die Athletics heran. Dramatik dann im neunten Inning. Bei zwei Aus und Nino Sacasa auf der zweiten Base schlug Michael Weigl einen langen Fly Ball ins Center Field der von Kevin Kotowski unterschätzt wurde und knapp hinter diesem auf den Rasen in der Armin-Wolf-Arena fiel. Ein bitterer Error zur Unzeit der den Legionären ein Inning später den Sieg brachte. Diese haben es nun selbst in der Hand und können mit einem Sieg am morgigen Samstag das Ticket für das Halbfinale in der Baseball Bundesliga buchen.

Den Win für die Legionäre sicherte sich Niklas Rimmel dem in zwei Innings starke vier Strikeouts gelangen. Das bittere Loss für die Rheinhessen kassierte Tim Kotowski (2/3IP, 1H, 1BB, 1R, 1ER).

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren