Walk-off Win für Mainz Athletics

22. April 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Kevin Trisls starke Leistung wurde am Ende nicht belohnt (Foto: Tanja Szidat)

Kevin Trisls starke Leistung wurde am Ende nicht belohnt (Foto: Tanja Szidat)

In einer am Ende dramatischen Partie gewannen die Mainz Athletics Spiel eins gegen die Haar Disciples doch noch mit 2:1. Im heimischen Ballpark am Hartmühlenweg gelang den Athletics in der Offensive lange nichts. Erst im neunten Inning erzielten die Rheinhessen die beiden entscheidenden Runs. Bezeichnenderweise nach einem Error im Feldspiel der Disciples.

Acht Innings lang hatte Haars Kevin Trisl vom Mound aus die Mainzer Offensivbemühungen fast komplett zum erliegen gebracht. Drei Singles waren alles, was die Athletics gegen den Starting Pitcher der Disciples zustande brachten.

Im neunten Inning konnten die Athletics dann die Bases bei keinem Aus laden. Haars Reliever Gregory Hendrix gelang es im Anschluss zwar noch Max Boldt zurück ins Dugout zu schicken. Aber der bereits erwähnte Error entschied die Partie zu Gunsten der Mainzer.

Auf Seiten der Rheinhessen konnte Jan-Niclas Stöcklin erneut überzeugen. Er ließ in sieben Innings lediglich einen Solo-Homerun von Christoph Ziegler zu. Im achten Inning übernahm Tim Stahlmann auf dem Mound. Mit zwei Shutout-Innings sicherte er sich den Win.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren