Walk-Offs in Mainz und Heidenheim / Stuttgart und Regensburg punkten nach Belieben

03. April 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Heidenheim ist gut in die Saison 2021 gestartet (Foto: Kalle Linkert)

Am Samstag fanden am ersten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd sechs Partien statt. Dabei setzten sich die Favoriten durch.

In Ulm ließen die Stuttgart Reds den gastgebenden IT sure Falcons auch in der zweiten Begegnung der Serie keine Chance. Mit 22:4 gab es ein ähnlich deutliches Ergebnis wie noch am Gründonnerstag beim 22:1. Ulm hielt dieses Mal aber zumindest zu Beginn der Begegnung gut mit, bevor die Reds ihr Feuerwerk abbrannten.

Jeweils zweimal triumphierten die Guggenberger Legionäre und die Mainz Athletics. Regensburg siegte mit 15:10 und 18:0 bei den Tübingen Hawks. In Spiel eins verspielten die Gäste aus der Oberpfalz einen großen Vorsprung, feierten dann aber doch den Sieg. Mainz setzte sich daheim mit 9:4 und 10:9 durch. In der zweiten Begegnung brauchten sie dann aber ein Walk-Off-RBI-Single von Caelan Sullivan, um den Sieg perfekt zu machen.

Auch der amtierende Deutsche Meister Heidenheim Heideköpfe feierte zum Auftakt einen Walk-Off-Sieg. Allerdings zum vorzeitigen 10-Run-Rule-Erfolg gegen die München-Haar Disciples. Shawn Larry beendete den 13:3-Sieg mit einem Homerun. Spiel zwei folgt am Ostersonntag.

Am nächsten Wochenende kommt es unter anderem zum Klassiker zwischen den Mainz Athletics und den Heidenheim Heideköpfen. Außerdem empfangen die München-Haar Disciples die Stuttgart Reds, die Guggenberger Legionäre reisen zu den IT sure Falcons und die Mannheim Tornados haben die Tübingen Hawks zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren