Walk-Orgie bringt Reds auf Siegerstraße

15. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Für Haar gab es in der ersten Partie bei den Stuttgart Reds nichts zu holen (Foto: Iris Drobny)

Auch im dritten Spiel der laufenden Saison haben sich die Stuttgart Reds schadlos gehalten. Die Schwaben gewannen die ersten Partie des Doubleheaders gegen die München-Haar Disciples am Samstag mit 6:1. Dabei ließen die „Roten“ von Beginn an keinen Zweifel am Erfolg aufkommen. Alle sechs Runs erzielten die Bad Cannstatter in den ersten drei Durchgängen. Starter Marcel Giraud ließ auf der anderen Seite die Angriffsabteilung der Oberbayern trotz sechs Walks nicht in Fahrt kommen.

Haars Starting Pitcher Jan Endrejat erwischte keinen guten Tag. Mit vier Walks im ersten Inning machte es der Münchner seinen Gegnern nicht allzu schwer. Hinzu kamen drei Wild Pitches, die es den Stuttgartern schließlich ermöglichten, drei Runs einzufahren, ohne einzigen einzigen Treffer gelandet zu haben. Auch im zweiten Inning fand Endrejat nicht ins Spiel, woraufhin sein Nachmittag schnell beendet war (1.2 IP, 1H, 5ER, 7BB, 1K).

Angesichts des schnellen 0:5-Rückstandes taten sich die „Jünger“ auch offensiv schwer. Nate Thomas stellte im dritten Durchgang mit einem Home Steal spektakulär seine Schnelligkeit unter Beweis. Es blieb letztlich der einzige Run der Gäste. Der Stuttgarter Giraud (5.0 IP, 1H, 1R, 6BB, 9K) wurde am Ende mit dem Win bedacht.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren