Wanderers gewinnen Teil eins des Kellerduells

27. Juli 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers haben Teil eins des Kellerduells bei den Berlin Sluggers am Samstag mit 12:4 für sich entschieden. Damit beendeten die Dortmunder ihre Negativserie nach elf Niederlagen hintereinander. Es war der dritte Saisonsieg.

Die Vorentscheidung fiel im dritten Spielabschnitt, als Dortmund gleich sieben Runs auf die Anzeigetafel brachte und einen 1:2-Rückstand in eine deutliche Führung drehte. Alexander und Daniel Groer führten die Gäste-Offensive mit zusammen acht RBI an. Vier Spieler punkteten doppelt. Bei den Sluggers verbuchte Parsa Bergengrün drei Hits, Jakob Buttgereit zwei RBI.

Dennis Stechmann hatte den Vorzug als Starting Pitcher von Dortmunds Coach Rene Herlitzius erhalten und zahlte das Vertrauen mit einem Complete Game zurück. Neun Strikeouts standen am Ende im Boxscore. Zehn Hits, vier Runs und fünf Walks musste er hinnehmen. Auf der Gegenseite kassierte Gerrit Reger die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren