Wanderers schocken HSV Stealers mit spätem Comeback

08. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers spielen in diesem Jahr nicht um eine Play-off-Teilnahme, konnten in Spiel eins des Doubleheaders am Samstag aber einem Top-vier-Aspiranten eine ärgerliche Niederlage beibringen. Die HSV Stealers verloren mit 5:6 in zehn Innings.

Andrew Würzburger sorgte im ersten Extra-Inning bei einem Aus mit einem Walk-Off-RBI-Single für die Entscheidung. Daniel Groer überquerte die Platte für den siegbringenden Run. Einen Abschnitt zuvor hatte Würzburger schon Anteil am Ausgleich. Er erzielte durch Dennis Stechmanns Groundout den 4:5-Anschluss. Kurz danach besorgte Aljoscha Heller mit einem 2-Out-RBI-Triple den 5:5-Ausgleich.

Es war eine spannende Partie, die sich die Wanderers und HSV Stealers lieferten. Dortmund ging durch drei Runs im vierten Inning mit 3:0 in Führung. Alle drei überquerten per Bases-Loaded-Walk die Platte. Die vor dem Spiel favorisierten Hamburger konterten erst durch zwei Runs von Eric Krysiak und Brent Buffa im sechsten Inning und glichen schließlich aufgrund von Krysiaks RBI-Single im siebten aus. Die Entscheidung fiel dann in Extra-Innings.

Spielertrainer Rene Herlitzius ging für Dortmund als Starting Pitcher über die volle Distanz. Er ließ zehn Hits, fünf Runs (4 ER) und vier Walks in zehn Innings zu. Daniel Harms begann für die HSV Stealers, verlor im vierten Durchgang aber die Linie und wurde durch Iwan Galkin abgelöst. Der Ex-Berliner überzeugte zunächst, bevor ihm am Ende die Luft ausging.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren