Wanderers sehen kein Land gegen Solingen

21. April 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel des Tages folgte eine deutliche Abreibung für die Dortmund Wanderers in der zweiten Partie gegen die Solingen Alligators. Mit 1:17 unterlag das Team aus der Ruhrmetropole nach nur sieben Innings gegen eine aufgedrehte Gäste-Offensive.

Jedoch brauchte der Alligators-Motor eine Weile bis er ans Laufen kam. Mit einer 6:1-Führung brachen im sechsten und siebten Inning alle Dämme. Sechs Runs (6. Inn.) und fünf Runs (7. Inn.) bedeuteten das vorzeitige Ende der Partie. Moritz Buttgereit kam insgesamt sieben mal auf Base (4 H, 3 BB) und erzielte dabei vier Runs. Damit war Buttgereit zusammen mit Tanner Leighton (4 RBI, 2 R, 2 H) einer der fleissigsten Schlagleute in einer starken Offensive. Dabei profitierten die Gäste auch von insgesamt 14 Walks der vier eingesetzten Dortmunder Pitchern und fünf Fehlern in der Verteidigung der Gastgeber.

Auf dem Mound lieferte Nick Renault eine überzeugende Vorstellung in seiner Premiere in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. In sieben Innings gab der Ex-Disciple lediglich drei Hits ab, warf elf Strikeouts und musste lediglich einen Run durch Kevin Möller hinnehmen.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren