Wanderers siegen beim Bundesliga-Comeback

08. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Im ersten Spiel des Double Headers gegen die Solingen Alligators gingen die Dortmund Wanderers bei ihrer Rückkehr in die Bens Baseball-Bundesliga mit 1:2 noch leer aus, doch in der anschließenden zweiten Begegnung feierte der Aufsteiger einen 8:4-Erfolg.

Nach einer frühen 2:0-Führung drehten die Gäste aus der Klingenstadt im vierten Inning mit einer Vier-Punkte-Ralley das Spiel. Die Wanderers schlugen aber postwendend zum 4:4-Ausgleich zurück. Die Entscheidung fiel dann im sechsten Durchgang: Fünf Hits führten zu einer 8:4-Führung, die die Westfalen im letzten Defensivinning souverän verteidigten.

Giovanni Binetti Sanchez legte dabei mit seiner Pitchingleistung den Grundstein zum Erfolg. Der Spanier gab in sieben Innings fünf Hits und fünf Walks ab und erzielte drei Strikeouts. Auf der Gegenseite musste Tom Adler für die Alligators (3 IP, 6 R, 7 H, 3 BB, 2 K) den Loss hinnehmen.

Für die Solinger gelangen Marc-Aurel Voß und Ronnet Farah Cedene je ein RBI-Double. Bei den Dortmundern verteilten sich dagegen elf Hits auf sieben Spieler. Vincente Velazquez stach mit zwei Runs, zwei Hits und einen RBI aus der homogenen Offensive heraus.

 

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren