Wanderers verwandeln ersten Matchball

28. Juli 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Dortmund Wanderers konnten gleich den ersten Matchball in der Playdowns-Series gegen die Berlin Sluggers am Samstagnachmittag verwandeln. Mit 16:6 gewann das Team aus Westfalen in der Haupstadt und machte so den 3-0-Triumph klar. Für Dortmund ist damit die Saison 2012 in der 1. Baseball-Bundesliga auf Platz fünf beendet. Die Sluggers treffen auf die Dohren Wild Farmers und brauchen in der Best-of-Five-Serie drei Siege um den Direktabstieg zu vermeiden.

Die favorisierten Wanderers hatten in Spiel drei keine Probleme schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Extra-Base-Hit um Extra-Base-Hit (zwei Homeruns im zweiten Inning) sorgten für eine schnelle 11:4-Führung nach vier Innings. Die Sluggers mühten sich redlich, konnten aber nur Ergebniskosmetik betreiben. Rene Herlitzius und nach sieben Innings Dennis Stechmann brachten sie nie ernsthaft in Bedrängnis. Peter Naumann kassierte die Niederlage.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren