Wayne Ough mit Complete Game bei Solinger Sieg in Mainz

06. August 2017
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Solingen Alligators sicherten sich mit einem 5:2-Sieg in Spiel zwei des Doubleheaders bei den Mainz Athletics den Split im Interleague-Duell der zweimaligen deutschen Meister. Spiel eins ging mit 14:4 noch deutlich an die A’s.

Spielertrainer Wayne Ough war mit einem Complete Game der Garant für den Alligators-Erfolg in Rheinhessen. Er ließ in neun Innings nur fünf Hits, zwei Runs und drei Walks zu. Elf Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück.

Offensiv war es jeweils ein Run in den letzten drei Innings, die ausschlaggebend für den Erfolg waren. Nils Hartkopf brach das 2:2-Unentschieden mit einem RBI-Single im siebten Inning. Einen Abschnitt später erhöhte Markus Stryczek mit einem RBI-Double auf 4:2. Johannes Weidemann stellte im neunten Inning mit einem RBI-Fielders-Choice den Endstand her.

Zuvor hatte Solingen zweimal einen Rückstand gegen die Mainzer egalisiert. Florian Götze gelang dabei ein Solo-Homerun. Jeff Hunt erzielte beide Runs für die Athletics nach RBI von Max Boldt und Peter Johannessen. Die Niederlage erhielt Yannic Wildenhain zugeschrieben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren