Wayne Ough übernimmt als Headcoach bei Solingen Alligators

05. September 2016
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Wayne Ough bleibt den Solingen Alligators erhalten (Foto: Thomas Schönenborn)

Wayne Ough bleibt den Solingen Alligators erhalten (Foto: Thomas Schönenborn)

Die Solingen Alligators haben am Sonntag bekanntgegeben, dass Wayne Ough neuer Headcoach des 1. Baseball-Bundesliga-Vereins wird. Der Australier übernimmt den Posten von Ron Frazier, der die Alligators in der abgelaufenen Saison betreut hatte. Ough wurde als Spieler 2014 deutscher Meister mit Solingen und kehrte Mitte der Saison 2016 zurück, als Importpitcher Jadd Schmeltzer kurzfristig abreiste.

„Die Idee Wayne länger an die Alligators zu binden ist im Laufe der letzten Monate gereift. Wir haben die Zeit nach den Spielen gegen Heidenheim genutzt und uns gemeinsam mit Wayne darüber unterhalten, wie wir zusammen kommen können. Da beide Seiten eine langfristige Lösung gesucht haben und wir den eingeschlagenen Weg – junge Solinger Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen – gemeinsam weitergehen wollen sind wir uns zügig einig geworden“, sagt Christian Fried, 1. Vorsitzender der Solingen Alligators.

Ough wird noch bis Ende September in Deutschland bleiben und mit den Alligators die Saison 2017 planen. Danach kehrt er über den Winter nach Australien zurück und wird dann im Frühjahr das Team als Headcoach übernehmen.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen, Solingen Alligators  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren