Wechsel nach Bonn: Phildrick Llewellyn muss zum Saisonauftakt gegen sein altes Team ran

12. März 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Phildrick Llewellyn wurde im letzten Jahr Vize-Meister mit den Untouchables Paderborn (Foto: Lance Rößner)

Die letztjährige Bundesliga-Saison endete mit einem Sieg der Bonn Capitals gegen die Untouchables Paderborn. Mit dieser Begegnung werden beide Teams auch in die neue Saison starten, wenn der Vize-Meister am 1. April zu Gast im Bonner Stadion Rheinaue ist.

Für Phildrick Llewellyn wird das Eröffnungsspiel ein ganz besonderes. Der 29-jährige hat die Seiten gewechselt und muss mit den Caps direkt gegen seine alten Teamkollegen aus Paderborn antreten.

Der erfahrene Outfielder hat bereits eine Profi-Karriere in den USA hinter sich. Beim MLB-Draft 2012 (Round: 13; Overall Pick: 423) wurde Llewellyn von den Arizona Diamondbacks ausgewählt, spielte 2012-13 für die D-Backs (Rookie-Level) und 2014-15 im Single-A Level bei den Baltimore Orioles.

Es folgten weitere Stopps in den USA, Kanada und Italien, bevor Llewellyn 2019 nach Deutschland kam und sich den Untouchables Paderborn anschloss. Nach vier Jahren bei den U’s folgt nun der Wechsel zum amtierenden Deutschen Meister. Neben seinem Einsatz im Bonner Bundesliga-Team wird Llewellyn auch beim Nachwuchstraining der Capitals unterstützen.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Bonn Capitals, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren