Weiterer Covid19-Ausfall: Hamburg-Paderborn abgesagt / Drei Ausfälle insgesamt

26. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Gleich drei Doubleheader in der 1. Baseball-Bundesliga fielen Covid19 an diesem Wochenende zum Opfer (Foto: Lance Rössner)

Die Covid19-Pandemie ist noch nicht vorbei. Das erfuhren die Verantwortlichen der 1. und 2. Baseball-Bundesliga am Wochenende mit voller Wucht. Drei Doubleheader in der 1. und drei in der 2. Baseball-Bundesliga fielen aufgrund einer Vielzahl an Covid19-Fällen aus.

Nachdem bereits vor dem Wochenende die Spiele zwischen den Berlin Flamingos und Dortmund Wanderers sowie Cologne Cardinals und Bonn Capitals abgesagt wurden, folgte am Samstagabend noch die Absage der bereits als Nachholtermin angesetzten Begegnung zwischen den Hamburg Stealers und den Untouchables Paderborn.

In der 2. Baseball-Bundesliga waren am Freitag bereits die Partien zwischen den Neunkirchen Nightmares und Wuppertal Stingrays, zwischen den Heidenheim Heideköpfen 2 und München-Haar Disciples 2 sowie zwischen den Saarlouis Hornets und Neuenburg Atomics aus den gleichen Gründen abgesagt worden.

Ob die Spiele der 1. Baseball-Bundesliga noch nachgeholt werden können, ist aufgrund des engen Terminkalenders mit der noch ausstehenden Teilnahme an europäischen und internationalen Turnieren der Baseball-Nationalmannschaften ungewiss.

Um den Wahnsinn noch perfekt zu machen, wurde für Sonntag eine kurzfristig angebraumte Bombenentschärfung in Regensburg bekannt. Da auch die Armin-Wolf-Arena vom Evakuierungsradius betroffen ist, wird sich der Spielbeginn des Spiels zwischen den Guggenberger Legionären Regensburg und den Tübingen Hawks auf ca. 15 Uhr verschieben.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren