Weiterer Neuzugang für Mainz Athletics: Austin Gallagher

06. April 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Austin Gallagher kam in dieser Woche in Mainz an (Foto: Mainz Athletics)

Die Mainz Athletics gehen mit einem weiteren Neuzugang in den zweiten Spieltag gegen die Ulm Falcons. Der vielseitig einsetzbare Austin Gallagher wird die A’s ab sofort verstärken. Der 29-jährige US-Amerikaner kann mit Ausnahme im Centerfield auf jeder Position zum Einsatz kommen. Welche es im Debüt werden wird, das ließen die Athletics noch offen.

Gallagher spielte zwischen 2007 und 2012 sechs Jahre in den Minor Leagues für die Los Angeles Dodgers. Seitdem verdingte er seinen Unterhalt in Independent League Teams. In seiner gesamten Profikarriere, die ihn zuletzt auch nach Australien verschlug, absolvierte er in den USA insgesamt 830 Partien bei einem Schlagdurchschnitt von .278 (OBP .351/SLG .419) mit 74 Homeruns.

Sein Bruder Cam Gallagher spielt übrigens in der Major League Baseball für die Kansas City Royals. Seit letztem Sommer fungiert er dort als Backup-Catcher hinter Salvador Perez.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Mainz Athletics, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren