Wild Farmers gelingt mit 5:4-Sieg Split gegen Solingen

20. April 2019
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mit einem Sieg in Spiel zwei gelang den Wild Farmers noch der Split (Foto: Georg Hoff)

Die Dohren Wild Farmers gewannen Spiel zwei ihres Doubleheaders am Samstagnachmittag mit 5:4 gegen die Solingen Alligators. Damit gelang den Niedersachsen nach der 9:19-Niederlage in Spiel eins noch der Split. Dabei mussten sie aber vor allem am Ende die Nerven bewahren. Nach einem zwischenzeitlichen 5:1, kamen die Alligators noch bis auf einen Zähler heran, verpassten aber den Ausgleich.

Ein RBI-Single von Edvardas Matusevicius und zwei Bases-Loaded-Walks von Tim Knölke und Wester Bocio verhalfen den Wild Farmers bereits im dritten Inning zu einem 3:0-Vorsprung. Nachdem Gerwuins Velazco im vierten Durchgang mit einem Sac Fly auf 1:3 verkürzte, erhöhte Spielertrainer Caleb Fenimore im Nachschlag mit einem 2-Run-Homerun auf 5:1.

Im siebten Inning gelang es Solingen bei einem Out die Bases zu laden. Walks von Luka-Benedikt Wolf und Florian Götze sowie ein Sac Fly von Daniel Sanchez brachten die Alligators bis auf 4:5 heran. Doch ein Groundout beendete die Rallye. In den letzten beiden Innings gelangten noch drei weitere Solinger auf die Bases, schafften es aber nicht mehr zu punkten.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren