Wild Farmers stürzen Tabellenführer Paderborn

27. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Wild Farmers jubelten am Samstagabend in Paderborn (Foto: Lance Rössner)

Boxscore

Die Dohren Wild Farmers haben die Untouchables Paderborn mit einem 7:3-Auswärtssieg in Spiel eins ihrer Zweispieleserie am Samstagabend von Platz eins der Tabelle in der 1. Baseball-Bundesliga Nord gestürzt. Dohren erzielte dabei alle sieben Runs in den ersten drei Innings und verteidigte in den letzten sechs Spielabschnitten den Vorsprung. Die Untouchables kamen nach dem frühen 2:7-Rückstand noch zu einem dritten Run, aber die richtige Aufholjagd wollte nicht gelingen.

Wester Bocio besorgte mit einem 2-Run-Single im ersten Inning das schnelle 2:0 für die Gäste aus Niedersachsen. Paderborn antwortete zwar direkt mit einem Sac Fly von Bjarne Reinhardt. Aber auch die Wild Farmers legten nach und stellten nach einem Run von Przemyslaw Paluch nach einem Error im zweiten Inning den alten Abstand wieder her. Erneut konterten die U’s dank einem RBI-Single von Ladislaus Landwehr.

Doch genauso hatte Dohren noch Pfeile im Köcher. Vier Runs schraubten den Zwischenstand im dritten Durchgang auf 7:2. RBI-Singles von Tim Knölke und Maik Ehmcke sowie ein Error und ein Sac Fly von Robert Dröge sorgten für die Vorentscheidung. Paderborn verbuchte in der Folge zwar weiterhin Baserunner, schaffte aber nur noch Ergebniskosmetik durch Christiaan Beyers‘ RBI-Single im siebten Inning. Im achten und neunten Durchgang gelang dann gar nichts mehr und man musste sich mit der Niederlage abfinden.

Edvardas Matusevicius erlaubte drei Hits, zwei Runs und sieben Walks in 5 2/3 Innings bei sieben Strikeouts für den Win. Iwan Galkin brachte die Begegnung mit dem Save zu Ende. Nicolas Göbert kassierte auf Seiten der Untouchables den Loss. Nachdem auch Florian Seidel im Anschluss die Wild Farmers nicht stoppen konnten, zeigten dann aber Robin Buchwald und Benjamin Thaqi gute Leistungen aus dem Paderborner Bullpen heraus.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren