Yasutomo Kubo und Kevin van Meensel führen Hamburg auch in Spiel zwei zu Sieg bei Cardinals

27. Mai 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Yasutomo Kubo mit dem Shutout für Hamburg (Foto: Bernd Piontek)

Boxscore

Die Hamburg Stealers können sich weiter auf Yasutomo Kubo verlassen. Der japanische Pitcher für Spiel zwei an jedem Wochenende führte die Stealers mit sieben starken Innings zum 6:0-Shutout bei den Cologne Cardinals am Samstag in der zweiten Partie des Doubleheaders in der 1. Baseball-Bundesliga Nord. Spiel eins ging mit 4:1 ebenfalls an Hamburg.

Yasutomo Kubo erlaubte nur sieben Hits, aber keine Runs und keine Walks in sieben Innings bei acht Strikeouts und legte damit die Grundlage für den Auswärtssieg. 68 seiner 103 Pitches waren Strikes. Offensiv sorgte Kevin van Meensel mit seinem zweiten Homerun an diesem Tag für den Auftakt-Run im ersten Inning. Van Meensel und Juroney Kelkboom legten RBI-Singles im fünften Durchgang nach. Ein 2-Run-Double des überragenden Van Meensel sowie ein RBI-Groundout von Theo Fuller setzten dann im siebten Inning den Schlusspunkt.

Samuel Gorsch und Carl Wenzel hatten jeweils zwei Hits für die Cards. Max Beatty kassierte nach fünf Innings, fünf Hits, drei Runs und zwei Base on Balls den Loss.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren