Younis und Steinlein die Erfolgsgaranten

22. Juni 2013
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Das Duell der Bad Homburg Hornets und Haar Disciples entwickelte sich lange zu einem reinen Pitcherduell. Erst kurz vor Schluss platzte der Knoten in der Offensive mit dem besseren Ende für die Gäste aus der Münchener Vorstadt. Mit 7:3 setzte sich das Team von Keith Maxwell durch, angeführt von einem souveränen Lukas Steinlein auf dem Mound und zwei Homeruns von Infielder Tony Younis.

Steinlein lieferte sich bis ins siebte Inning einen spannenden Kampf mit Hornets Pitcher Kyle Waddell. Beide Werfer hatten die Offensivreihen einigermaßen im Griff. Tony Younis gelang es als erster die Dominanz der Pitcher zu brechen. Im vierten Inning beförderte er mit einem Läufer auf Base den Ball aus dem Stadion der Hornets zum 2:0. Kurz darauf erhöhte Steinlein auf einen Schlag von Joshua Petersen zum 3:0. Das 4:0 im siebten ging ebenfalls auf das Konto von Petersen und Steinlein.

Die Gastgeberoffensive fand im gleichen Durchgang auch ins Spiel. Gegen den eingewechselten Markus Dierolf nutzten die Bad Homburger die Konfusion in der Gäste-Defense und verkürzten durch Spenser Payne und Fabian Fermin-Hernandez auf 2:4. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Younis donnerte den Ball postwendend zum zweiten Mal aus dem Stadion, ehe Cedric Bassel und Bruno Aurnhammer noch auf 7:2 erhöhten und den Tag von Waddell auf dem Mound beendeten. Der eingewechselte Hans-Jürgen Wagner ließ die Offensive der Disciples wieder verstummen. Dierolf hatte zwar mehr Probleme, aber am Sieg der Disciples änderte dies nichts mehr. Das 3:7 durch Wagner blieb nur Ergebniskosmetik.

Neben Younis (3 H, 2 HR, 3 RBI) sammelten noch Bassel und Steinlein (je 2 H) mehr als einen Hit, bei den Hornets gelang dies Spenser Payne (2 H, 1 R) Elliot Glynn (2 H, 1 RBI).

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren