Regensburg dreht Spiel gegen Stuttgart / Mainz und Heidenheim mit Sweeps

13. May 2021
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Mainz gewann am Donnerstag zweimal gegen Ulm (Foto: Tanja Szidat)

Trotz miserablen Wetters konnten an Himmelfahrt dennoch alle acht geplanten Partien am siebten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Süd absolviert und die Hinrunde damit abgeschlossen werden. An der Tabellenspitze gab es dabei keine Änderungen.

Die Heidenheim Heideköpfe verteidigten Rang eins mit einer Bilanz von 13-1 dank 17:2– und 16:1-Siegen gegen die Tübingen Hawks. Die Guggenberger Legionäre Regensburg bleiben auf Rang zwei, allerdings mussten sie sich am Donnerstag gehörig strecken, um eine Niederlage gegen die Stuttgart Reds zu verhindern. Die Reds führten zwischenzeitlich mit 8:4, mussten sich nach einer 6-Run-Rallye der Oberpfälzer im siebten Inning aber doch mit 8:10 geschlagen geben. Am Mittwochabend hatten die Guggenberger Legionäre mit 9:3 triumphiert.

Neuer Dritter im Süden sind die Mannheim Tornados, die ihre gute Schlagform vom Wochenende zuvor auch am Feiertag zeigten. Mit 18:12  gewannen sie Spiel eins bei den München-Haar Disciples. In Spiel zwei lagen sie Anfang des neunten Innings mit 11:3, bevor die Partie aufgrund von Dunkelheit unterbrochen wurde (Suspended Game). Außerdem setzten sich die Mainz Athletics mit 13:7 und 16:6 gegen die weiterhin sieglosen IT sure Falcons Ulm durch. Mainz hält damit Anschluss im Rennen um die Play-off-Plätze hinter Heidenheim und Regensburg.

Bereits am kommenden Wochenende startet die Rückrunde in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Dabei kommt es in Mannheim zum Duell zwischen den Tornados und den Heideköpfen. In der Hinrunde endeten beide Spiele mit knappen Heidenheimer Siegen nach Extra-Innings. Außerdem spielen Tübingen und Ulm, Regensburg und Haar sowie Mainz und Stuttgart gegeneinander. Im Norden haben die Dortmund Wanderers die Solingen Alligators zu Gast.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren