Zwei Innings reichen Mannheim zum Sieg

15. August 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mannheim Tornados haben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach den zwei Pleiten gegen Stuttgart in der Vorwoche sicherte sich der Rekordmeister im ersten Aufeinandertreffen am Samstag mit den IT sure Falcons aus Ulm den 5:0-Erfolg. Solides Pitching von Gianfranco Rizzo, der über fünf Innings einen One Hitter hielt (5.0 IP 1H 4BB 10K), gepaart mit der nötigen Offensive zur richtigen Zeit bescherte den Badenern ein gelungenes Auswärtsdebüt.

Gleich im ersten Durchgang machten die „Wirbelwinde“ ernst. Gegen Ulms Starter Efthimios Flüge (2.0 IP, 4H, 3R, 2ER, 3BB, 1K) brachte Nicholas Morreale sein Team auf die Siegerstraße. Zuerst schickte der Italiener seinen Kollegen Luis Diaz per Double nach Hause. Kurz darauf stellte Morreale nach einem Feldspielfehler der Falcons auf 3:0. Für den Endstand sorgten die Mannheimer im vierten Spielabschnitt. Tornados-Urgestein Dominik Höpfner und Manuel Tissera Grafeuille packten zwei weitere Zähler drauf.

Bei den Ulmern kam offensiv nicht viel zu Stande. Hits von Michael Charles Van Deripe Jr. im ersten und Lukas Antoniuk im sechsten Inning waren die einzig nennenswerten Aktionen. Den Loss musste Starter Flüge quittieren. Der Win auf Mannheimer Seite wurde Rizzo gut geschrieben.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren