Zwei Runs reichen den Stealers

10. Juni 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+

In der Domstadt lieferten sich Brent Buffa (HSV) und Maurice Wilhelm (Cologne Cardinals) ein spannendes Pitcherduell beim knappen 2:0-Sieg der HSV Stealers gegen die Cardinals. Über sieben Innings stand es eigentlich 0:0 im Duell der beiden Werfer, doch Wilhelm hatte das Pech, dass die Entscheidung schon gefallen war, bevor sein Arbeitstag begann.

Gegen Starting Pitcher Kevin Faries hatten die Hamburger im zweiten Inning mit zwei Doubles in Folge von Eric Krysiak und Mathis Grope die entscheidenden Punkte erzielt. Wilhelm überzeugte danach in sieben Innings mit acht Strikeouts und nur vier abgegebenen Hits. Den Sieg sicherte sich aber Buffa mit einem Complete-Game-Shutout.

Im letzten Inning keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, als die Kölner den potentiellen Ausgleich auf Base brachten. Ausgerechnet Wilhelm sollte die Chance auf den Ausgleich haben, doch der Deutsch-Amerikaner konnte dem Spiel nicht die entscheidende Wende geben und das Spiel endete mit seinem Groundout zum Shortstop.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren