Zweite Niederlage für Solingen / Disciples und Heideköpfe mit Sweeps

13. June 2015
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest
Die Haar Disciples machten einen großen Schritt in Richtung Play-offs am Samstag (Foto: Janina Kufner)

Die Haar Disciples machten einen großen Schritt in Richtung Play-offs am Samstag (Foto: Janina Kufner)

Der 10. Spieltag in der 1. Baseball-Bundesliga wurde am Samstag mit acht Partien fortgesetzt. Dabei gab es in Hamburg eine dicke Überraschung. Die gastgebenden Stealers erkämpften sich einen knappen 3:2-Sieg gegen die Solingen Alligators. Dabei brachte ein 2-Run-Single von Parsa Bergengrün Hamburg in Front und ein Gewitterschauer sorgte im siebten Inning für den vorzeitigen Spielabbruch. Die zweite Begegnung wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht begonnen. Für Solingen war es erst die zweite Saisonniederlage, die damit auf den zweiten Rang im Norden hinter den erst am Sonntag aktiven Bonn Capitals zurückfielen.

Im Süden gab es vier Doppelsiege. Die Heidenheim Heideköpfe ließen dem 8:4-Erfolg vom Freitag einen 6:0-Shutout gegen die Mainz Athletics am Samstag folgen. Tyler Lockwood und Robert Gruber hielten die A’s bei vier Hits und drei Walks in neun Innings. Sascha Lutz steuerte drei RBI gegen seinen Ex-Verein bei. Heidenheim festigte den zweiten Platz, während Mainz auf den vierten Rang abrutschte.

Tabellenführer Buchbinder Legionäre Regensburg gewann mit 13:3 und 7:3 bei den Bad Homburg Hornets. In Spiel zwei konnten sich die Hornets kurzzeitig über eine 3:1-Führung freuen, die am Ende aber keinen Bestand hatte. Chris Zirlzmeier, Kai Gronauer und Eric Harms hatten in Spiel eins jeweils drei RBI auf dem Konto, Ludwig Glaser im zweiten.

Zwei wichtige Siege um die Play-offs sammelten die München-Haar Disciples, die mit 1:0 und 2:1 zwei Defensiv-Duelle gegen die Stuttgart Reds gewannen. Jose Palacios erzielte den einzigen Run der Partie in Spiel eins. Joshua Petersen punktete im vierten Inning der zweiten Partie, um den Unterschied auszumachen. Kevin Trisl und Gabe Sandersius pitchten jeweils acht starke Innings. Haar klettert damit in der Tabelle auf den dritten Rang und liegt mit einer Bilanz von 13-7 gut im Rennen. Stuttgart verschlechterte sich auf 10-10 und muss um das Viertelfinale bangen.

Unterdessen konnten die Mannheim Tornados bei den Tübingen Hawks den ersten Doppelsieg der Saison einfahren. Mit 5:1 und 2:1 gewannen sie beide Spiele des Doubleheaders. Matteo D’Angelo und Michael Torrealba überzeugten mit Complete Games. Juan Martin verbuchte vier Hits in Spiel eins, Mike Durham entschied die zweite Begegnung mit seinem Homerun im achten Inning.

Am Sonntag folgen noch die Doubleheader im Norden zwischen den Untouchables Paderborn und den Hannover Regents sowie den Bonn Capitals und Cologne Cardinals. Spielbeginn ist jeweils 13 Uhr.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren