Zweites Spiel, zweiter Shutout für Guggenberger Legionäre

17. Juli 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Matt Vance und die Guggenberger Legionäre sind nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt (Foto: Michael Schöberl)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg liegen in der Best-of-5-Viertelfinalserie der 1. Baseball-Bundesliga gegen die Dohren Wild Farmers nach den ersten beiden Partien mit 2-0 in Front. Nach dem 15:0 vom Samstag in Spiel eins, gewannen sie auch das zweite Spiel am Sonntag per Shutout. 5:0 war dieses Mal der Endstand. Die Serie wird am kommenden Wochenende in Dohren mit den Spielen drei bis eventuell fünf fortgesetzt.

Wie schon am Samstag konnte Regensburg von Beginn an gegen die Wild Farmers punkten. Ein RBI-Single von Devon Ramirez Beaver sorgte im Eröffnungsdurchgang für das schnelle 1:0. Marcel Mariette punktete kurze Zeit später durch einen Error ebenfalls. Alexander Schmidt erhöhte im zweiten Inning per RBI-Double zum 3:0. Ein RBI-Fielders-Choice von Ramirez Beaver im fünften und ein Run von Elias von Garßen auf einen Wild Pitch im achten Spielabschnitt stellten den Endstand her.

Dohren konnte in der Offensive nicht viel entgegensetzen. Gerade mal zwei Hits standen nach neun Innings zu Buche. Alejandro Hiraldo im sechsten Inning und Yannick Bujalla im neunten verbuchten jeweils Singles. Kaleb Bowman überzeugte in sieben starken Innings als Regensburger Starting Pitcher, in denen er nur einen Hit und zwei Walks abgab. Sieben Batter schickte er per Strikeout in den Dugout zurück. Jan Tomek machte im Anschluss den Shutout perfekt.

Roldan Ochoa kassierte den Loss nach sechs Innings, fünf Hits, vier Runs (2 ER) und zwei Base on Balls.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren