Zwischenrunde: Wer folgt Bonn und Heidenheim ins Halbfinale?

23. August 2018
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Mainz Athletics wollen mit der schlagstärksten Truppe der Zwischenrunde auf der Zielgeraden noch ins Halbfinale einziehen (Foto: Tanja Szidat)

Vier Spiele, fünf Teams. Während sich die Bonn Capitals und die Heidenheim Heideköpfe schon auf die Playoffs vorbereiten, kämpft ein Quintett noch um die letzten zwei Plätze im Halbfinale. Die Buchbinder Legionäre müssen als Südzweiter gegen die Heideköpfe ran. Am Samstag geht es um 15 Uhr in Regensburg zur Sache, am Sonntag (14 Uhr) heißt der Schauplatz Heidenheim. Im direkten Duell bekommen es die München-Haar Disciples am Samstag (16 Uhr) und Sonntag (13 Uhr) mit den Mainz Athletics zu tun. Im Norden empfangen die Untouchables Paderborn die Dohren Wild Farmers (Samstag ab 12 Uhr). Außerdem müssen die Solingen Alligators am Sonntag (ab 12 Uhr) zu den weiter ungeschlagenen Bonn Capitals reisen.

Regensburg muss gegen Heidenheim punkten

Einen Sieg beträgt der Vorsprung der Buchbinder Legionäre auf die München-Haar Disciples. Ein dünnes Polster, das die Regensburger im Duell mit dem unangefochtenen Spitzenreiter aus Heidenheim verteidigen müssen. Erst am zweiten Spieltag der Zwischenrunde fuhr das Team von Trainer Kai Gronauer des ersten Erfolg gegen die Heideköpfe in diesem Jahr ein. Zumindest im Heimspiel am Sonntag wollen die Oberpfälzer unbedingt als Sieger vom Feld gehen, um nicht auf den letzten Drücker noch vom Halbfinal-Platz verdrängt zu werden.

Mainzer Endspurt führt über Haar

Alles andere als berauschend lief die zweite Saisonphase für die Haar Disciples. Mit Siegen gegen Heidenheim und Regensburg hielten sich die Münchner aber noch in Schlagdistanz zu Rang zwei. Im direkten Duell mit den Mainz Athletics wird an diesem Wochenende wohl eine Vorentscheidung darüber fallen, wer den Legionären auf der Zielgeraden noch Paroli bieten kann. Die Mainzer haben mit vier Spielen gegen Haar und Regensburg das Erreichen der Playoffs selbst in der Hand. Niederlagen setzte es in der Zwischenrunde bislang nur gegen die Heideköpfe.

Solingen vor schwerer Prüfung

Zwei nervenaufreibende Erfolge feierten die Solingen Alligators in der Vorwoche gegen die Untouchables Paderborn. Mit dem Doppelsieg verdrängten die Allis den direkten Konkurrenten aus Ostwestfalen aus den Playoff-Rängen. Was die Erfolge wert waren, wird sich am vorletzten Spieltag zeigen. Beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Bonn drohen die Weyersberger ihren Platz bereits wieder zu verlieren. Sollte Paderborn seine Hausaufgaben gegen die Dohren Wild Farmers machen, würden die U’s den zweiten Rang zumindest vorerst wieder zurückerobern.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Vorschau
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren