Zwischenspurt und Yannic Wildenhain bringen Mainzer Sieg gegen Disciples

16. April 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+

Die Mainz Athletics feierten am Samstagabend eine gelungene Heimpremiere in der Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd. Gegen die München-Haar Disciples siegten die Rheinhessen mit 7:3. Sieben Runs zwischen dem vierten und sechsten Inning brachten die Vorentscheidung. Spiel zwei findet am Sonntag ab 13 Uhr statt.

Neben dem Zwischenspurt in der Offensive legte vor allem Yannic Wildenhain die Grundlage für den Erfolg. In sechs Innings ließ der Starting Pitcher nur vier Hits und vier Walks zu, aber keine Runs. Ab dem vierten Inning hatte er dabei eine Führung im Rücken, als Marlon Jimenez nach einem Sac Fly von Thomas Joyce punkten konnte. Jeweils drei Runs in den folgenden beiden Durchgängen machten dann alles klar. Joyce trug ein RBI-Single bei, Jimenez noch ein 2-Run-Single. Zudem punktete unter anderem noch zweimal Caelan Sullivan.

Die Disciples kamen erst im achten Inning gegen Tim Stahlmann auf die Anzeigetafel. Francisco Riestra, David Wallace und Nils Schmidt punkteten zum 3:7-Anschluss und schließlich auch -Endstand. Titus von Kapff kassierte das Loss. In 5 2/3 Innings war er für acht Hits, sieben Runs und zwei Base on Balls verantwortlich.

Veröffentlicht in: Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren