Guggenberger Legionäre gewinnen auch in Mainz

03. Juni 2022
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Die Guggenberger Legionäre siegten am Freitagabend am Hartmühlenweg in Mainz (Foto: Tanja Szidat)

Die Guggenberger Legionäre Regensburg konnten ihre starke reguläre Saison 2022 in der 1. Baseball-Bundesliga Süd auch am Freitagabend bei den Mainz Athletics fortsetzen. Vier Runs im zweiten Inning sorgten für die frühe Vorentscheidung beim 6:2-Erfolg des Teams von Headcoach Tomas Bison. Mainz konnte erst im achten Spielabschnitt die Anzeigetafel im heimischen Ballpark erreichen, das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Zwei RBI-Doubles von Elias von Garßen und Marcel Mariette brachten die Gäste im zweiten Durchgang mit 2:0 schnell in Front. Ein RBI-Single von Lukas Jahn sowie ein weiteres RBI-Double – dieses Mal von Alexander Schmidt – rundeten die Vier-Run-Rallye ab. Bei dem Spielstand blieb es zunächst und die Starting Pitcher Christian Pedrol und Yannik Wildenhain duellierten sich auf dem Mound.

Erst im siebten Inning konnten die Guggenberger Legionäre durch ein 2-Run-Single von Eric Harms nachlegen. Die Athletics bauten mit zwei Outs im achten Durchgang noch einmal etwas Spannung auf, als Austin Gallagher zunächst mit einem Double zwei Runner in Scoring Position brachte und Max Boldt die Vorlage mit einem 2-Run-Single verwandelte. Zu mehr reichte es dann aber nicht und die A’s mussten sich mit der Niederlage begnügen.

Dies lag auch am starken Pitching der Oberpfälzer. Christian Pedrol sammelte zehn Strikeouts in acht effektiven Innings, in denen er sieben Hits, zwei Runs und zwei Walks zuließ. Sven Schüller machte anschließend den Sack zu. Yannik Wildenhain stand Pedrol mit Ausnahme des zweiten Spielabschnitts in nichts nach und erlaubte acht Hits, vier Runs und zwei Base on Balls in sechs Innings. Offensiv zeigte sich Eric Harms mit vier Hits besonders schlagfreudig.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Report
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren