Spieler der Woche: Maurice Wilhelm (Cologne Cardinals)

04. April 2012
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Cards Slugger Maurice Wilhelm führte sein Team zum Doppelsieg gegen Dortmund (Foto: Thoms, G.)

Wenn man sich die Ergebnisse des ersten Spieltages so ansieht, sind die Schlagleute der Bundesligisten wesentlich besser aus dem Winter gekommen, als die Pitcher. Zwar konnten André Hughes, Charley Olson und Mike Boelsenbroek schon mal auf sich aufmerksam machen und werden bei der Wahl zum Spieler der Woche oft ein Wörtchen mitreden, aber ansonsten dominierten die Offensivreihen der Teams. Bradley Roper-Hubbert und Joshua Little sammelten jeweils zwei Homeruns in einem Spiel, letzterer kam sogar auf sechs RBI in der ersten Partie der Saison.

Der Spieler der Woche kommt, wie Little, ebenfalls von einem Aufsteiger und beförderte den Ball auch zweimal aus dem Stadion. Doch Maurice Wilhelm konnte anders als der Stuttgarter den Platz zweimal als Sieger verlassen und hatte daran auch noch großen Anteil in der Defensive. Denn der 24-Jährige, der eigentlich für eine Position im Outfield vorgesehen war, startete das erste Saisonspiel als Pitcher. Er blieb fünf Innings auf dem Mound, ließ in der Zeit nur einen Run zu und sorgte mit acht Strikeouts für mehr als die Hälfte der nötigen Outs in seiner Zeit auf dem Wurfhügel.

Kurz vor dem Ende seines Arbeitstages als Pitcher sorgte er dann mit einem 3-Run-Homerun für eine komfortable 5:1-Führung, die die Cardinals noch weiter ausbauen konnten, und am Ende ohne Wilhelm auf dem Mound noch so eben ins Ziel retten konnten. In der zweiten Partie legte er noch einen Homerun im siebten Inning nach.

Veröffentlicht in: Cologne Cardinals, Featured in Slider, Spieler der Woche  |  Tags :
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren