Reds siegen nach starker zweiter Spielhälfte gegen Storm

06. April 2024
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Felix Nowakowski)

Boxscore

Bei bestem Baseball-Wetter empfing Hünstetten STORM die Reds aus Stuttgart zum Doubleheader im heimischen Dickman Field. Für die Hessen begann damit die zweite Saison im Ligaoberhaus.

Unter der Führung des neuen Cheftrainers Nicholas Pupo gelang STORM ein gelungener Start in das Spiel. Im 1. Inning brachte Jacob Gentry sein Team mit seinem Single-Homerun in Führung, welche die Reds im folgenden Inning durch ein 2-RBI-Double von Fabian Beck kurzzeitig drehen konnten. Im 3. und 4. Inning erzielte STORM zwei weitere Runs und übernahm erneut die Führung.

Nach einem bis hierher ausgeglichenem Spielverlauf gingen die Reds in der zweiten Spielhälfte auf Punktejagd. Insgesamt 11 Runs erzielte Stuttgart in den letzten drei Innings. Entscheidend war hierbei das 5. Inning, in welchem die Gäste mit 6 Runs die endgültige Führung übernahmen. Den Startschuss der Offense-Rallye gab Jonas van Bergen mit seinem RBI-Double. Sein Bruder Moritz erzielt kurz darauf den wichtigen Run zum Ausgleich.

Hünstetten erkämpfte sich zum Ende noch weitere 5 Runs, konnte aber die Niederlage nicht mehr verhindern. Die Reds gewinnen das 1. Spiel mit 13:9.

Veröffentlicht in: Hünstetten Storm, Meldungen, Report, Stuttgart Reds
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren