Spieler der Woche: Edvardas Matusevicius (Dohren Wild Farmers)

01. September 2020
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Dohrens Edvardas Matusevicius war der Matchwinner in Spiel Eins gegen die Bonn Capitals (Foto: Dohren Wild Farmers)

 

Die Dohren Wild Farmers konnten am 4. Spieltag der Ben’s Baseball Bundesliga den Bonn Capitals die erste Saisonniederlage beibringen. Auf heimischem Ground schlugen die Norddeutschen in Spiel Eins des Doubleheaders die Capitals in einer überaus spannenden Partie knapp mit 6:4. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte der litauische Nationalspieler Edvardas Matusevicius.

Am Schlagmal überzeugte Matusevicius mit insgesamt drei Hits in drei At Bats. Zwei Mal schlug er dabei das Spielgerät über die Spielfeldbegrenzung und sicherte sich satte fünf RBI’s. Und als wäre dies nicht schon genug sicherte er am Ende vom Mound aus mit zwei Strikeouts den Sieg der Wild Farmers.

Matusevicius absolvierte seine Baseball Ausbildung unter anderem in Übersee. Zunächst war er am Monroe College (New York) aktiv, ehe er seine Baseball-Karriere an der Grambling State University in Louisiana fortsetzte. Die Baseball Affinität war Matusevicius praktisch in die Wiege gelegt, denn bereits sein Vater war Pitcher im Nationalteam der UdSSR.

 

Veröffentlicht in: Dohren Wild Farmers, Featured in Slider, Spieler der Woche
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren