Best Batter Nord 2023: Christiaan Beyers (Untouchables Paderborn)

25. Oktober 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

(Foto: Lance Rößner)

In beiden Final-Serien – Deutsche Meisterschaft und Deutschlandpokal – mussten sich die U’s in dieser Saison geschlagen geben. Doch das Rennen um den besten Batter im Norden entschieden die Paderborner für sich: Die Bundesliga-Redaktion kührt Christiaan Beyers zum ‚Best Batter Nord 2023‘.

Der 28-jährige Beyers spielt seit 2021 in der 1. Bundesliga – durchgehend für die Untouchables. Die 2023er Saison ist seine bislang stärkste. Der südafrikanische Nationalspieler kam in der regulären Saison (insg. 30 Spiele) in 28 Spielen zum Einsatz und gehört in allen relevaten Einzelstatistiken zu den Top-3 im Norden.

Mit einem überragenden Batting-Average von .412 ist Beyers Spitzenreiter der gesamten Bundesliga. Seine 6 Homeruns konnten im Norden nur vom Bonner Joyce (8 HR) getoppt werden. Mit 67 Total Bases (Top-1) und einem On Base Plus Slugging Wert von 1.163 (Top-2) verhalf der Infielder seinem Team zu wichtigen Siegen, u. a. gegen den Nordmeister aus Bonn sowie die zweitplatzierten Stealers.

Seine starke Performance in der diesjährigen Bundesliga-Saison blieb auch den Scouts der neugegründeten Profiliga ‚Baseball United‘ nicht unbemerkt. Beyers wurde kürzlich im BU-Draft mit dem 60. Pick von den Wolves ausgewählt und spielt gemeinsam mit einigen ehemaligen MLB-Profis – u. a. Didi Gregorius und Robinson Cano – im November beim Dubai-Showcase.

Veröffentlicht in: Featured in Slider, Spieler der Woche, Untouchables Paderborn
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren