Ehrung für Richard Klijn: Aufnahme in die ‚British Baseball Hall of Fame‘

13. Januar 2023
Teilen:
Twitter Facebook Google+ Pinterest

Richard Klijn gewann mit den Legionären 5-mal die Deutsche Meisterschaft (Foto: Eisenhuth, G.)

Am 12. Januar 2023 gab das BBHOF-Komitee die ‚British Baseball Hall of Fame‘ Klasse 2022 bekannt. Unter den sechs ausgezeichneten Personen befindet sich auch ein langjähriger Akteur aus der 1. Baseball-Bundesliga: Richard Klijn.

Klijn spielte zwölf Jahre in der 1. Baseball-Bundesliga für Regensburg (2008-2014) und die München-Haar Disciples (2015-2019). Mit den Legionären gewann der 32-jährige 5-mal die Deutsche Meisterschaft (2008, 2010-2013).

Rekordhalter in der Nationalmannschaft

Der gebürtige Brite spielte für sein Heimatland in acht großen Turnieren, darunter eine Weltmeisterschaft, fünf Europameisterschaften und zwei World Baseball Classic Qualifiers. Bei der Europameisterschaft 2016 scorte Klijn insgesamt 12 Hits und hält hiermit im britischen Team den Rekord für die meisten Hits in einem Einzelturnier (durch einen in GB geborenen Spieler).

Die BBHOF wurde 2009 gegründet und umfasst aktuell 50 Mitglieder. Klijn ist Teil der 13. Klasse und wurde direkt in seinem ersten Wahljahr in die BBHOF aufgenommen.

Redaktion: Marcel Eßers

Veröffentlicht in: Guggenberger Legionäre, Haar Disciples, Meldungen
Veröffentlich von: Matthias Slovig. Matthias Slovig bei kontaktieren